Brennpunkt

Im Alltag werden wir mit ganz unterschiedlichen Problemen konfrontiert. Medien und die Gesellschaft tragen viele Themen von außen an uns heran. Aber auch persönliche Fragen bewegen uns.

Die einen machen sich Gedanken über Fragen im Berufsalltag. Andere stehen vor Herausforderungen als Familie mit Kindern. Ob in der Ehe oder als Single, in jeder Lebenssituation stehen andere Themen im Vordergrund, auf die wir Antworten suchen. Wir machen uns vielleicht Gedanken wie der Glaube im persönlichen Alltag gelebt werden kann und was die Bibel zu ganz konkreten Fragen unserer Zeit sagt. Manche Fragen tragen wir vielleicht schon seit Jahren mit uns herum.

Die Veranstaltungsreihe Brennpunkt - besonders (aber nicht nur) für Menschen zwischen 20 und 55 - will brennende Themen aufgreifen, die uns oder unsere Gesellschaft bewegen. Neben Information will Brennpunkt dem Einzelnen konkrete Hilfestellung und Ermutigung für den Alltag bieten.

Je nach Brennpunkt-Thema wird auch Gelegenheit sein, miteinander ins Gespräch zu kommen (für die, die das möchten).
Natürlich dürfen Sie auch anschließend auf mich oder einen anderen Mitarbeiter mit konkreten Fragen zukommen.

Brennpunkt versucht mit sechs unterschiedlichen Schwerpunkten Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen aufzugreifen:

Brennpunkt Familie | Beruf | Partnerschaft | Single | Gesellschaft | Glaube sind im Wechsel an vier bis sechs Abenden im Jahr geplant.

05.04.19 20:00 Uhr
Ev. Gemeindehaus Nümbrecht
Brennpunkt Familie
"Mein Kind wird gemobbt" (für Eltern und Betroffene)
14.06.19 20:00 Uhr
Ev. Gemeindehaus Nümbrecht
Brennpunkt Beruf
Hilfe gesucht! Burnout im Beruf
13.09.19 20:00 Uhr
Ev. Gemeindehaus Nümbrecht
Brennpunkt Partnerschaft
Noch ein letzter Versuch? Wenn die Scheidung bevorsteht.
29.11.19 20:00 Uhr
Ev. Gemeindehaus Nümbrecht
Brennpunkt Glaube
Persönlichkeitsstil und mein Alltag als Christ