Angebote für Familien

Unsere Motivation

Familien sind Gottes Idee. Er hat sie ausgedacht und geschaffen. Auf der Familie liegt sein besonderer Segen.

Darum liegen uns als Gemeinde Familien ganz besonders am Herzen. Durch gemeinsame Angebote für die ganze Familie und durch spezifische Angebote für Kinder und Eltern wollen wir mithelfen, dass Familien unter Gottes Segen gedeihen und ihre Berufung von Gott her entdecken und ausfüllen können.

Eltern-Kind-Gruppe für die Kleinen

Die ganz Kleinen sind mit ihren Eltern oder Großeltern in den Eltern-Kind-Gruppe in Nümbrecht willkommen. Für Harscheid und Winterborn sind weitere Gruppen geplant. Bei Interesse dürfen Sie sich gern melden.

Zweimal im Jahr finden außerdem gemeinsame Krabbelgottesdienste in Nümbrecht statt.

Kontakt: Allmuth Hinkelmann 02293 9377346

Direktübertragung der sonntäglichen Gottesdienste in Krabbelräume

Damit die Kinder sich auch während der Gottesdienstzeit frei bewegen können und für Sie der Gottesdienst kein Stress ist, wird in Nümbrecht  der Gottesdienst mit Video in den Krabbelraum übertragen. Dieser befindet sich im hinteren Teil der Kirche.

In Winterborn und Bierenbachtal können Eltern mit ihren Kindern durch ein Sichtfenster mit Audioübertragung  am Gottesdienst teilnehmen.

Familiengottesdienst

Immer wieder haben wir im Laufe des Jahres Gottesdienst für Jung und Alt, die bewusst mit und für die verschiedenen Generationen gestaltet werden.

Familienfreizeit

Alle zwei Jahre findet an einem langen Wochenende eine Familienfreizeit statt.

Die letzte Freizeit mit ca. 60 Teilnehmern gab es an Pfingsten 2018 im Abenteuerdorf Wittgenstein.