Gemeindedienste

Die Gemeindedienste sind vor über 20 Jahren aus der Idee entstanden, dass Gemeindeglieder gerne die Arbeit der eigenen Gemeinde unterstützen wollten. Da seinerzeit viele Gemeindeglieder keine Einkommen-/Lohnsteuer zahlen mussten und viele weitere Menschen auch gerne mithelfen wollten, damit wir unsere missionarischen und diakonischen Aufgaben weiter erfüllen können und nicht abbauen müssen, entstand die Idee, die Gemeindedienste ins Leben zu rufen.

Es werden Spenden gesammelt, um missionarische, evangelistische und diakonische Aufgaben zu finanzieren, für die im ordentlichen Haushalt der Gemeinde oft die nötigen Mittel fehlen.

Seit Jahren können dadurch folgende Dinge finanziert werden:

• Der Kirchenbus, der sonntags Gottesdienstbesucher vom Ernst-Christoffel-Haus und der Rhein-Sieg-Klinik zum Gottesdienst in die Nümbrechter Kirche abholte und zurückbrachte
  • Missionarische Verteilschriften für die Rhein-Sieg-Klinik, Besuchsdienste und zu Einladungs-Aktionen
  • Zuschüsse für Jugend-Evangelisation, Kurpark-Gottesdienst, Jugend- und Konfirmanden-Freizeiten​
  • Unterstützung des Jugendcafés "Alte Schmiede" zur Finanzierung / finanziellen Unterstützung:
    • einer Mitarbeiterstelle
    • der Stelle für das freiwillige soziale Jahr
    • und vieles mehr!

DAS BESTE aber ist, dass jeder Spender zwei Mal im Jahr zu einem Treffen eingeladen ist, auf dem MITEINANDER besprochen wird, wie und für was die Gelder eingesetzt werden.

Unser nächstes Treffen ist am 06.11.2024, um 19:00 Uhr.

Kontakt: Walter Funke
Telefon 02293/6641

DE 74 3846 2135 2111 3270 28
Selbstverständlich werden Spendenbescheinigungen ausgestellt.